Nach der Fertigstellung des Mauerparks (Teil 2 und 3) 25 Jahre nach der Inbetriebnahme des ersten Abschnitts soll nun auch dieser neu gestaltet werden. Im Anschluss an ein in den Jahren 2018/2019 stattgefundenes Beteiligungsverfahren wurde durch ein Architektenbüro eine Machbarkeitsstudie erstellt, die nun im Rahmen dreier Workshops der Öffentlichkeit vorgestellt und diskutiert werden sollen.

Die gesamte Fläche wurde in drei Unterbereiche aufgeteilt, die in getrennten Workshops behandelt werden.

Dazu fanden bereits folgende zwei Treffen, veranstaltet durch die Grün Berlin Stiftung statt:

13.04.2021, 18.00 Uhr Workshop A – Nördlicher Mauerpark  (Spielplatz am Kletterfelsen, Park am Moritzhof, Birkenwäldchen)

11.05.2021, 18.00 Uhr Workshop B– Zentraler Mauerpark (Schwedter Straße, Amphietheater, Eingang Eberswalder Strasse)

Das nächste Treffen findet an folgendem Termin statt:

08.06.2021, 18.00 Uhr Workshop C Falkplatz & Umgebung

Eine Anmeldung zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist zwingend erforderlich und kann über folgende Web-Site durchgeführt werden: https://gruen-berlin.de/projekte/parks/mauerpark/entwicklung-beteiligung/beteiligung

Falls der aktuelle Flyer nicht im Briefkasten lag, kann er auch hier angesehen werden.

Please follow and like us:
Bürgerbeteiligung Neugestaltung bisheriger Mauerpark – Teil C (Falkplatz)
Markiert in: