Kaspertheater?

Kaspertheater im Mauerpark, schon wieder?…Nein, nein – diesmal nicht das Kaspertheater oder die Tragödie im X-ten Akt um den Mauerpark, sondern ein richtiges Kaspertheater , umlagert von Kinder und ihren Eltern.

Wovon ist die Rede?
Am Sonnabend, den 25.August 2012 haben der Bürgerverein Gleimviertel die Jugendfarm Moritzhof und der Jugendclub FRITEIM ein gemeinsamens Sommerfest in und um den Moritzhof veranstaltet.

Da gab es ein vielfältiges Aktivitäten-und Mitmachprogramm für Kinder, ein Kaspertheater, das großen Anklang  fand, Tanzvorführungen der Afro-deutschen Spielgruppe, Musik für Kinder und Erwachsene und vieles mehr.

Für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab gegrillte Würstchen, leckeren Kuchen und diverse Getränke.

Durch das Programm hat Lutz-Dieter Bogs vom Bürgerverein Gleimviertel geführt.

Musik gab’s von Mirco Dimitroff und Band mit eigenen Songs, Clas Buschmann und sein Ragtimepiano und am Abend Jazz und Swing der Spitzenklasse von JAZY AVENUE.

Tanz,  gute Stimmung und Performance bis in die Abendstunden, an denen sich alle beteiligten. Auch das Wetter spielte bis zum Schluß mit. Um 22:00 Uhr fiel der Vorhang. Danach begann das große Aufräumen.

Ein guter Tag für den Gleimkiez und den Bürgerverein Gleimviertel e.V.!

Vielen Dank an alle Beteiligten, das Publikum, den Protagonisten, an ProKultur sowie den Unterstützern und Helfern.

Bis auf ein Neues im nächsten Jahr.

Fotos von Hartmut Dold

Hartmut Dold

Please follow and like us:
Altberliner Straßenfest des BV am 25.August 2012
Markiert in:    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.