Trauer im Kiez: letzter Tag für das  niesen

Am Dienstag dem 16. Oktober 2018 feiert das niesen seinen 13. Geburtstag. Es ist zugleich die Abschiedsfeier, denn das niesen muss schließen.

Der Hauseigentümer, Till, Sänger der Band Rammstein, hat kein Einsehen und weigert sich weiterhin den Pachtvertrag zu annehmbaren Konditionen zu verlängern. Christine, die Betreiberin, kann den Betrieb des Cafes in der Ungewissheit nicht bis zum letzten Tag ihres derzeitigen Pachtvertrages weiterführen. Sie hat Verantwortung für ihre Mitarbeiter und ihre Gäste.

Ein Stück Kiez wird zer-rammt. Mit dem niesen verliert der Kiez wieder einmal einen Ort des Zusammenfindens und Zusammenlebens von alten und neuen Bewohnern des Gleimviertels.  Lasst uns am Dienstag einen Abschiedsschluck auf Christine und das niesen trinken und Spottlieder auf geldgierige Hauseigentümer singen. Diese Typen kriegen den Kiez doch nicht kaputt. Wir kommen wieder – zusammen.

Cant || 14.10.2018

Please follow and like us:
Aus! Schluss! Vorbei!