Und ewig grüßt das Murmeltier

Am Freitag, dem 21. Oktober 2016  bleiben die vier Pankower Bürgerämter wegen einer Personalversammlung geschlossen. Das teilt das Bezirksamt auf seiner Webseite mit. Auch die Abholung von bereits beantragten Personaldokumenten, wie Personalausweisen oder Reisepässen ist an diesem Tag nicht möglich. Es grüßt das …

Mindestens einmal pro Monat erfreut uns mittlerweile das Bezirksamt mit dieser  Mitteilung. Entweder ist es der Krankenstand, eine Softwareschulung, eine Weiterbildungsmaßnahme oder Personalversammlung. In der Kreativität der Begründungen liegen sie allerdings noch einiges hinter der S-Bahn.

Die gute Nachricht: Es sind diesmal nicht 2 Tage sondern nur einer. Am Montag, dem 24. Oktober 2016, soll der Service der Pankower Bürgerämter zu den gewohnten Sprechzeiten uneingeschränkt wieder zur Verfügung stehen. Da können wir aber froh sein.

In der DDR waren die vier Jahreszeiten der größte Feind des Sozialismus; wer steht einer funktionierenden Verwaltung im Wege? Ach ja – es kommen einfach zu viele oder? Und das konnte nun wirklich niemand ahnen!

Hartmut Dold

Please follow and like us:
Pankower Bürgerämter wieder zu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.