Klettergerüst marode

Das Bezirksamt Pankow teilt mit, dass auf dem Spielplatz Falkplatz in Prenzlauer Berg ab 1. März 2016 eine Teilfläche gesperrt wird. Die große Spielkombination muss aus Gründen der Verkehrssicherheit zurückgebaut werden.

Der restliche Spielplatzbereich soll weiterhin nutzbar sein. Ein Ersatz des Spielgerätes ist im Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm (KSSP) für dieses Jahr bereits angemeldet. Sobald die Maßnahme genehmigt ist und die finanzielle Zusage vorliegt, erfolgen die Beschaffung und der Einbau noch im Jahr 2016.

Nachdem 2015 durchaus Positives hinsichtlich der Sanierungen von Spielplätzen in Pankow vermerkt werden kann, bleibt abzuwarten, ob die Genehmigung und die Finanzierung erfolgreich verläuft.

Der Kinderspielplatz am Falkplatz wird viel benutzt und die Sanierung des Mauerparkspielplatzes steht noch aus.

Hartmut Dold

Please follow and like us:
Gleimviertel – Falkplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.