Sommeraktion

Das Mieterforum Pankow veranstaltet am 12.07.2015 eine Sommer-Aktion, mit der vor Beginn der Sommerferien noch einmal auf die ungebremste soziale Verdrängung von Mietern aus ihren Häusern und ihren angestammten Wohngebieten aufmerksam gemacht werden soll. Treffpunkt ist das Haus Kollwitzstr. 2 / Saarbrücker Str. 17, Beginn: 15:Uhr.

Alles was die Politik bislang als Gegenmaßnahmen verkündet hat, wirkt anscheinend nicht, oder wird von der von der profitfixierten Welle der Immobilienhändler fortgespült.

Um auf diese Situation aufmerksam zu machen, veranstaltet das Mieterforum Pankow ein Sit-In unter dem Motto:

Mieter auf die Straße … setzen!

Treffpunkt ist das Haus Kollwitzstr. 2 / Saarbrücker Str. 17, weil hier die neue Umwandlungsverordnung ihre Wirksamkeit unter Beweis stellen muss.
Nach 15 Jahren (!) parteipolitischer Blockade ihrer Einführung gilt diese nun seit März 2015. Einige Kommunalpolitiker – auch aus Pankow – haben ihr ja „Wunderkraft“ zugesprochen, der sie endlich aus ihrer Ohnmacht gegen die Spekulanten befreie. Jetzt gilt es!

Bringt Stühle mit!

Wir wollen uns auf Stühlen auf den Gehweg vor dem Haus setzen, um zu demonstrieren, dass überall in Pankow Mieter auf die Straße gesetzt. Wir sitzen auf einem unserer Möbelstücke.

Bringt Schilder mit

auf denen gut lesbar  M I E T E R  steht. Das sollt ihr euch anheften oder an euren Stuhl hängen. – Damit man sieht, warum wir hier sitzen.

Bringt Pappen mit der Adresse eures Hauses mit. – A3.

Wir wollen zeigen, das viele Häuser betroffen sind und das wir solidarisch zusammenstehen. Am Besten an einem Stock, ansonsten werden wir sie auf Pappkartons kleben und zwischen die Stühle stellen.

Wir brauchen viele Mieter und viele Häuser am Sonntag den 12.Juli vor der Kolle 2.
Kommt mit Kind und Kegel – wäre ein schöner Sonntagsausflug und man tut wat für den Mieterprotest. Es soll ein schöner Nachmittag werden.

Die beiden Kneipen des Hauses laden mit ausgedehnte Außenflächen zum Trinken und Essen ein. Das Courage wird auch einen Grill aufstellen und diese ordentlich polizeilich angemeldeten Mieter-Kundgebung wird mit Life-Musik ausklingen.

Mieterforum Pankow

Please follow and like us:
Mieterforum Pankow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.