Kopenhagener 46

Unter dem Deckmantel einer energetischen Sanierung werden Im Prenzlauer Berg und anderswo Mieter vertrieben, weil die gegenwärtige Gesetzeslage es erlaubt, unglaubliche Mieterhöhungen durchzusetzen. So auch in unserem Kiez, in der Kopenhagener Straße 46.

Alle Medienpräsenz, Gerichtsverfahren, politische Schützenhilfe (???) haben an der aktuellen Lage nichts ändern können. Die Macher der formidablen Webseite https://kopenhagener.wordpress.com/ haben den Verlauf der Entmietungskampagne dokumentiert. Zwei neue Videobeiträge wurden online gestellt, auf die wir hinweisen möchten:

http://www.wirsindnochda.tv/

http://rtl-now.rtl.de/30-minuten-deutschland/alle-mieter-raus-wenn-die-energetische-modernisierung-unbezahlbar-wird.php?container_id=200805&player=1&season=0

Siehe auch: http://pankowermieterprotest.jimdo.com/

und: http://mieterforum-pankow.net/

Der Gleimkiez gehört den Bewohnern und nicht den Spekulanten!

Hartmut Dold

Please follow and like us:
Energetische Sanierung und Mietervertreibung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.