Weil singen einfach schön ist

Seit 2007 singen sie zusammen im Popchor. „Pop“ steht hier im weitesten Sinne für populäre Musik aus den Bereichen Pop, Jazz und Rock mit gelegentlichen Ausflügen zu Weltmusik und Gospel. Seit 2012 probt der Popchor im Kieztreff des Bürgervereins Gleimviertel in der Kopenhagener Straße 50, jeden Mittwoch zwischen 19-21 Uhr.

Der Chor wird von Solveig Fischer geleitet, die auch den  H(e)artchor Berlin betreut. Der Chor leidet nicht unter einem Mangel an Frauenstimmen, neue Sänger, insbesondere Tenöre, wären aber herzlich willkommen.

Wir erinnern uns gern an den Auftritt des Chors am 28.06. 2014 anlässlich unseres Sommerfestes. Selbst ein kurz zeitlicher Regenguss konnte die Protagonisten nicht von ihrem Gesang abhalten. Die Anwesenden und Zuhörer haben’s mit großem Applaus gedankt.

Der nächste Auftritt des Popchors wird der 20.09. 2014 in Leipzig sein. Dort singen sie im Rahmen eines gemeinsames Konzert mit dem Leipziger Chor „Crazy Generation“ in der Helmholtzschule.

Hartmut Dold

Please follow and like us:
Popchor Berlin – im Kieztreff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.