Sonnenburger Straße 69 – im Gleimviertel

Am 04.04.2014 war Eröffnung des ersten Jugendclubs im Prenzlauer Berg für schwule, lesbische und allgemein Jugendliche. Träger ist das Jugendnetzwerk Lambda Berlin-Brandenburg e.V. Geboten werden Jugendprojekte, Beratungen,Veranstaltungen, Aufklärungsworkshops, Fortbildungen, Freizeitgestaltung und vieles mehr. Zu den Räumlichkeiten gehört ein Jugend-Info-Cafè, ein Beratungs-, ein Veranstaltungs-, und ein Begegnungsraum. Im Sommer steht ein Garten und eine Sommerbühne zur Nutzung bereit.

Zahlreiche Projekte sind bereits am Laufen:

Ein Beispiel, das Demokratieprojekt: Es beschäftigt sich mit Vorurteilen, Unwissen und Diskriminierung. Besucht werden in diesem Zusammenhang Schulen und Jugendclubs, um aufzuklären über vielfältige Lebensweisen. Im Bedarfsfall bietet es Beistand und Unterstützung.

Interessant auch dies: Jugendliche können Informationen zu einer Beratertätigkeit einholen und erste Erfahrungen selbst als Berater machen.

Wir, der Vorstand des Bürgervereins Gleimviertel freuen uns über unsere neuen, jungen Nachbarn. Natürlich waren wir zur Eröffnung vor Ort. Wir wünschen uns eine gute Zusammenarbeit und dem Lambda BB alles Gute und Gelingen für ihre wertvolle Jugendarbeit.

Herzlich Willkommen!

Für den Vorstand des BV Marina Pechardscheck

Please follow and like us:
Willkommen bei Lambda BB!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.