Das ZDF berichtet

Heute Nachmittag, also am Freitag den 7.2.2014 waren Mitarbeiter der Redaktion des Länderspiegels des ZDF vor Ort. Sie wollten sich nach der Situation des Hauses Kopenhagener 46 und der Mieter erkundigen, um darüber in einem Beitrag in ihrer Sendung am Samstag Nachmittag am 8.2.2014 um 17:05 Uhr zu berichten. Bekanntlich werden die Mieter im Namen des neuen Eigentümers von einer Rechtsanwaltskanzlei bedroht. Jüngstes Beispiel ist der Fall Emilio.

Emilio wurde am 27.12.2013 geboren. Seine Kündigung und die seiner Eltern erfolgte einen Monat später. Am 7.2.2014 sollen sie raus. Angeblich sei der Mietvertrag rechts unwirksam. Wie die Rechtslage wirklich ist, kann dem Beitrag auf der Webseite der betroffenen Mieter entnommen werden. Offenbar gibt es keine Skrupel und jedes Mittel ist recht auch wenn es Unrecht ist!

Wir fordern Wohnrecht für Emilio, für seine Eltern und die Mitbewohner. Die Achtung des Rechts und bezahlbare Mieten! Das Haus Kopenhagener 46 liegt in einem Milieuschutzgbiet. Worin besteht bitteschön der Schutz?

Hartmut Dold

Please follow and like us:
Kop 46

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.